Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr*

Diskutiere Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! +Anleitung Guten abend ;), Habe heute meinen Subwoofer in die Reserveradmulde gelegt...! Problem war... hatte...
  • Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #1

NarzissHxC

Reaktionen
0
Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! +Anleitung

Guten abend ;),

Habe heute meinen Subwoofer in die Reserveradmulde gelegt...!

Problem war... hatte bei seat angerufen und gefragt ob die mir mein radio aushängen können weil ich das werkzeug für 30 euro sicher nicht kaufe...! sie meinte ok machen wir kein problem, fahre hin und ja werkzeug war net da und der der es besitzt auch nicht! Frechheit! war net so schlimm weil sie meinten ich könnte am samstag zur seatwerkstatt in graz fahren.... ok ruf ich dort an und dann meinten die auch ja kein problem!
die tussi hat extra noch nachgefragt.... war aber weider keiner da der das ausbauen konnte und das werkzeug auch net!

so ja jetzt hab ich dann halt einfach die hackel vom Sony radio genommen und bin in die unteren zwei schlitze gefahren ! das funktioniert Prächtig ;)! und oben halt mit zwei stiften ! wenns blöd hergeht kann man sogar ein messer nehmen ;P

ja! also hier das ganze ergebniss...
Spectron SP-A1500D endstufe und Audiobahn ABP122N ... 400 W RMS gibt ordentlich gas...

die kiste hat 36l volumen und hängt 5 cm höher als der originale boden vom kofferraum !

Hier die bilder: (ohne filz noch)!
Bild1

Bild2

PS.: Meiner meinung, der High/low adapter um 12 euro ... ist kein problem ich erkenne kein schlechtes signal ....! Und das Remote kabel kann man leicht an den CD wechsler hängen! Funzt Prächtig!

Kleine anleitung für alle zum einbau!
Also radio hab ich schon erklärt zum ausbauen! vergesst die teuren werkzeuge...

Ja die kabel... hebelt mal alle einstiegsleisten raus... rechts sowie links...
Links verlegt ihr durch den gummiknobbel das + kabel!
der zähe gummi befindet sich hinter der batterie, bzw von innen ober kupplungspedal!
Das dann einfach unter der einstiegsleiste verlegen!

Remote+ Chinch kabel geht auf der rechten seite vorbei....
das muss man hinter dem handschuhfach hinauflegen zum radio ... geht relativ leicht!
Die kabel dann gleich wie + kabel in den kofferraum legen!

Kleines plus das ich gemacht habe war:
Habe eine bass boost "fernbedienung" das kabel hab ich beim pluskabel vorgelegt und dann unter dem sitz in dem kleinen kästchien wo die kabel von der sitzheizung sind hineingeklebt! kann ganz easy vom fahrersitz aus den bass regeln! ;P

Hoffe das hat wem geholfen hatte mit dem radio die meisten probleme alles andere ging recht simpel ;)

viel spaß! die arbeit hat sich jedoch gelohnt!

Schönen abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr*

Anzeige

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #2
Lol aber bei mir schreiben ich würde zu viel verlangen.:nene:

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #3
ja find ich schon... weil im endeffekt is es nur 1 tag arbeit die holzkiste + Platte fertigzustellen... und ich hab einen verbau beim conrad zwar für 1M gesehen um 250 schon mit leder oder filz was das war...

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #4
Da hast du aber mal komplett daneben gelesen oder Da waren ist noch ein Subwoofer und 2 Endstufen dabei. Dann kostet der Einbau 100 - 150 € mit Kiste Plexiglas und allem. Und es sieht besser aus als bei dir.;)

Hast du unter dem Sub eine Kiste? Warum steht der Amp so auf? Das kann man alles Flächenbündig einbauen auf den Sub kann man nichts stellen, dafür brauchst du nen ganzen Tag :astonish: .:D :D

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #5
ja da hab ich mich wohl verlesen ja 100- 150 geht ja ...

Ähm, ja unter dem sub is eine kiste logischer weise der resonanzkörper... ;P

könnte theoretisch die endstufe unten einbauen...
aber erstens wird die endstufe zu heiß... und das brauch ich net... und zweitens kann ich die endstufe auch oben noch einstellen...!

ich sag die ganze zeit mein woofer is noch nicht fertig ... es kommt noch ein schwarzer filz drüber über den ganzen spaß... und dann noch ein plexiglas darüber das rot beleuchtet ist...

aus dem plexiglas wird das biohazard zeichen gefräßt...

dann schauen wir einmal wellche dann noch besser aussieht ;)
danach sieht deins billig aus ... *gg*

lg

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #6
Lol und drauf stellen kannst dann immer noch nichts weils verkratzt. Ausserdem hat die Reserveradmulde ca. 50 l und du bist mit deinen 36 l schon um 5 cm rauf gegangen? Das musste ich gerade, obwohl ich da noch nen Wechsler Amps und zwei Caps drin habe. Ausserdem ist deine Kalkulation mit einem Tag ja dann wohl auch für die Katz. Halt dich das nächste mal einfach ein wenig im Zaum, wenn du zu einer Sache was schreibst von der du nur die Hälfte der Ahnung hast.

Zu guter letzt für die die den Thread auch verfolgen. Die Leute die mich kennen wissen das ich mich eher aus einem Thread zurück ziehe, wenns mir zu blöd wird aber wenn mich einer so wie du gleich bei seinen ersten Postings dumm von der Seite anmacht und alles besser weiss reagier ich schon a bissle gereizter. Vor allem wenn derjenige die Threads nicht richtig lesen kann wenn er schon keinen rechten Plan von der Materie hat.

Und nun bau deine "Anlage" so wie du meinst.

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #7
Das das Gehäuse über den Rand der Mulde hinwegragt ist ja wohl logisch. Der Woofer alleine wird ja schon ab 12cm Höhe haben. Dann noch Deckel und Boden des Gehäuses dazu und schon hast du ein paar cm überstehen, meine 27 Liter Box sollte auch so 5cm überragen. Aber wo bleibt die zweite Platte bei dem Ausbau?

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #8
Na und die Mulde ist doch gute 15 cm tief. das reicht doch locker.

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #9
Ja es tut mir ja leid das ich mich verlesen habe kann ja jedem einmal passieren oder??...
also legen wir den streit bei... sag ich mal!

Ähm ja wie du da drinnen 50l zusammenbringst is mir ein rätsel... da unten ja die halterung für das reserverad ist... und ich in meine kiste keine vertiefung reinfräße damit ich tiefer komme...

mein woofer hat 12 cm einbau tiefe... und ich habe die endstufe hinausgelegt damit man sie sieht... weil sie mir erstens gefällt und zweitens is sie beleuchtet...! und zum einstellen is sie dann perfekt zu erreichen...

Zwecks plexiglas... das lass ich mir mit wasserschleifpapier abschleifen dadurch bekommt das ganze ding einen milchglaseffekt... und dann sieht man die krazer weniger... bzw wenn man richtig einladen kann passiert da auch nix..!

Und wenn es zu einem kratzer kommt dann polier ich mir den aus...!

Und fang du bitte nicht an von was ich ahnung habe und von was nicht... erstens weisst du gar nicht was ich alles weiss... und zweitens bau ich mir das ding ein wie ich will..
und wie hast du bitte die 50l zusammengebracht???... ich glaub das ganze reserveradloch hat wenn überhaupt 50l.... wenn möglich erkläre mir das mal... ;)

Lg

ps. wo die platte beim ausbau bleibt??? die bleibt auf der kiste... das ganze ding wird herausgehoben is zwar ne fizzelarbeit aber so oft bau ich das net aus...! ca... 30 kg wirds haben ;P

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #10
Also von der Endstufe halte ich garnichts.Spectron=ACR Mist
Ist der Sub in die Platte gefräst, oder nur "aufgeschraubt"?
Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist :]

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #11
naja der Spectron is nicht übel... für preis leistungsverhältnis... !

und ja der klang is einwandfrei.. mir gefällt er... er erfüllt seinen zweck!

Ahm das woofer chassis is aufgeschraubt... und darunter der resonanzkörper (kiste)logischerweise ;P

ja nächste woche am freitag werde ich warscheinlich mein kleines feines plexiglas biohazard zeichen bekommen.. und dnan werde ich den filz aufziehen..

Lg...

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #12
und wie hast du bitte die 50l zusammengebracht???...

Das soll ich dir beantworten? Du hast doch die Ahnung.;)

Schon mal was von GFK gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #13
achso... ja wennst es mit gfk gemacht hast is mir das schon klar... ;P

ja dann ;) hat sich das ja erledigt...!

nächste woche kommt dann mein biohazard zeichen dann wird der filz auch gezogen... freu mich schon ... schaut extrem geil aus das ding ;), kann ich jetzt schon versprechen

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #14
Bin da auch mal drauf gespannt, wies aussieht, wenns fertig ist.
So gefällt mir daran mal noch nichts. Kann ja noch kommen.:D
Die Stufe ist eher nicht sehenswert. Wenn sie was taugt okay, dann aber verteckt.
Einstellen tut man das Ding nur einmal und dann geht sie dir eh aufn Wecker, weil sie wohl im Weg sein wird. Aber das musst du mit dir ausmachen...:p

Mach mal weiter...

bc2k1

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #15
Naja die endstufe hat noch einen sinn... das gepäck halten;P und ob das ding draussen oder unten is is mir egal... und wenns mich mal stört kann ich sie eh unten reinsetzen... das is nich das problem,...

Ja bin schon gespannt wie das dann aussieht... bei mieinem aber ja... nächste woche bekomme ich das teil...!

Lg...!

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #16
Hast du Bilder vom endgültigen Einbau?
Kannst du mir mal die Maße von der Kiste geben die unten an dem Woofer dran ist. Bin nämlich auch grad am Planen wie ich am dümmsten einen Woofer in die Mulde brnge.

greetz
Ecke

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #17
Du ich muss dich jetzt leider entäuschen ;))...
Ich hab den noch nicht fertig... ich hab jetzt einmal auf der linken und rechten seite jeweils eine Led reihe mit 50 leds ca. (rot)

und ja der Filz und die abdeckung fehlt nocht...

Wegen den maßen ... ich hab die jetzt nicht im kopf und ich glaub ich hab die auch gar nicht mehr... messe einfach ein 6eck aus... wegen der tiefe musst du aufpassen... wegen der halterung für den reifen... min. 36l dürftest du schaffen mit dem 6eck... ;)

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #18
Ich hatte da eher an einen Zylinder gedacht:

Hab letzens mal gemessen. 600mm Durchmesser und 150mm Höhe sollten kein Problem sein. Aber ich weis nicht ob 150mm nicht ein bissl flach ist, findet man da noch relativ einfach passende Chassis?

greetz
Ecke

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #19
Da wir das ding selbst gemacht haben, is ein zylinder sehr schwer zu machen, darum haben wir gleich ein 6 eck gemacht ;))

Ähm zwecks der höhe... da könntest du einfach die bodenplatte etwas höherlegen... ist bei mir auch um ca. 5 cm nach oben gewandert...
dann kriegst mehr volumen zusammen...

• Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* Beitrag #20
wieso bist du eigentlich nach fast einem halben jahr immernoch nicht fertig?
bin schon auf das endergebniss gespannt

Thema:

Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr*

Erledigt... ;)) Kofferraumverbau! Probleme mit Seat *grr* - Ähnliche Themen

Subwoofer selber einbauen: Servus miteinander, Ich habe mir vor kurzem einen Leon FR (2014, 5-Türer, Handschalter) geholt. Dabei möchte ich die Sound mit einem...
Einbau er kommt näher! Aber wie nun?: Also, ich will mir ja schon einen Subwoofer einbauen seit ich mein Auto hab doch ich trau mich erst jetzt drüber! Ich hab mich hier im Forum...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Mein (******)Wochenende mit meinem Leon: "Mein kleines Tagebuch:..." Freitag: Endlich Abschluss der Finanzierung, Ballonrate überwiesen, der Löwe endlich mein:prost: Samstag: Schönes...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Oben