Dünner Schlauch an BMC AirBox

Diskutiere Dünner Schlauch an BMC AirBox im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende meine BMC Airbox eingebaut, hat auch alles super geklappt bis dahin, nur habe ich am orginal...
  • Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #1
bmw83

bmw83

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende meine BMC Airbox eingebaut, hat auch alles super geklappt bis dahin, nur habe ich am orginal Luftfilterkasten einen kleinen Schlauch bemerkt. Soweit auch ok, da am BMC auch ein Anschluß für so einen kleinen Schlauch ist. Ich habe diesen verlängert und angeschlossen! Nun wollte ich los fahren und mein Auto hatte noch ca 10% der Leistung und hat aus dem Auspuff gequalmt... :astonish: wenn ich ihn wieder abgezogen habe, ist alles beim alten! ?(

Hat einer von euch eine Idee an was das liegt?

Ist dieser kleine dünne Schlauch für den Anschluß am BMC gedacht?

Danke schonmal...

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #2
Bitte lies einmal nach, da wird Ihnen geholfen

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #3
Wo ist bitte schön an der CDA BMC so ein Anschluss für den kleinen Schlauch?:astonish:

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #4
@tommihh

doch meine Ex-Box hatte auch so ein Röhrchen an dem ein Schläuchlein angeschlossen hätte werden können. Doch das Röhrchen war nicht offen, sondern zu!!! Und ausserdem brauchte ich das eh nicht.

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #5
Ich wüsste auch nicht wo da ein Anschluß sein soll für den Schlauch der Sekundärpumpe.

@bmw83: Haddu ma nen Foddo? Wir können uns das ohne glaube ich schwer vorstellen.

@raider: Hast du den Link zum Hauptthread der Box gepostet, weil da irgendwo die Lösung für sein Problem steht oder weil er einfach mal auf "Gut Glück" da alles durchlesen soll um evtl. sein Problem zu finden?

Ich frag nur, weil ich hab den Thread schon komplett durch und ich wüsste jetzt nicht, dass das Problem da jmd. hatte.
Ich meine, eigentlich kommt ja nen Mini-Luftfilter auf den Schlauch aber auch wenn man dies nicht tut, läuft das Auto ja normal. Das verwirrt mich bisschen ?(

Und wo er den Schlauch rein gesteckt hat macht mir natürlich sowieso Sorgen :astonish:
-> EDIT: OK, das Reinstecken das Schlauchs bereitet mir keinen Kummer mehr, hab grad deinen Beitrag erst gesehen, hab bisschen laaaaaaaaaangsam getippt =)

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #6
irgendwo im Hauptthread stand schon mal was zu dem dünnen Schlauch, bin mir da sehr sicher.

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #7
Jaja schon klar da stand immer wieder was darüber weil die Leute nur wissen wollten was mit dem passiert, wenn die Box eingebaut ist und der so lose darumhängt.
Und das einfachste ist halt den mit nem kleinen Zusatzfilter zu bestücken und mit Kablebinder zu befestigen und fertig. (sofern kein Anschluß an der BMC Box vorhanden wovon ich noch nichts wusste)

Nur, hat der Themenstarter ja nen krasses Problem wie es aussieht und dazu stand glaub in dem Thread nichts.

@bmw83: Versuch doch mal den Schlauch einfach so zu befestigen ohne wo anzuschließen, was macht deine Auto dann?
Wenn das läuft, kannste dir ja nen Mini-Luftfilter für den Schlauch holen, drauf stecken und fertig.
Könnte mir vorstellen, dass der Schlauch Luft bekommen muss und wenn der Anschluß an deiner Box geschlossen ist, dann kriegt der Schlauch ja keine Luft mehr.

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #8
Der Schlauch muss auf jedenfall offen sein. Wenn er zu ist wird dein Motor nicht mehr richtig regeln können.
Zeig uns bitte mal ein Bild von deiner BMC mit dem Ansschluß für den Schlauch der Sekunderpumpe. Ich habe schon viele BMC Boxen in der Hand gehabt aber noch nie so ein exemplar:D

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #9
Danke erstmal für die vielen Antworten!

Ich war gestern bei meinem freundlichen Seat Händler, er hat mir gesagt, das ist ein Unterdruckschlauch zur Turbosteuerung!

Als ich mir dann die Sache zu Hause nochmal genauer angeschaut habe, habe ich gemerkt, das dieser dünne Anschluss verschlossen ist und somit kann das Auto keinen Unterdruck an dem Anschluss erzeugen, weil er ja nix ziehen kann!!! Ich werde es am WE mal durchbohren und dann anschliessen! Hoff...

Aber seit gestern fahre ich den BMC jetzt auch offen und ich muß sagen, RESPEKT... Der Löwe brüllt jetzt richtig und es ist ein TDI !!! :astonish:

@ verpeil0r: Wenn ich den Schlauch ablasse, fährt das Auto ganz normal... (so fahre ich im mom)

PS: Ein Foto davon werde ich leider erst heute Abend machen können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #10
Du musst den Schlauch aber schützen indem du einen kleinen Filter drauf machst!

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #11
@bmw83: Dacht ich mir doch sowas in der Richtung....

Aber mal ehrlich: Egal was da an deiner BMC Box fürn Anschluss sein soll (noch auf Foto hoff) - den durchzubohren kann nicht die vorgesehene Verwendung dafür sein!
Du kannst den Schlauch einfach mit nem kleinen Filter drauf im Motorraum befestigen, dass er halt net da rumfliegt. So einen gibts z.B. bei polo-motorrad.de

Der muss bestimmt nicht an die Box...

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #12
verpeil0r du hast vollkommen recht. Der kleine Anschluss an der BMC auf keinen Fall durchbohren!!!! und den Schlauch daran anschließen.

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #13
Dieser kleine Schlauch war aber beim orginal Luftfilterkasten auch dran! Der war unter der Verbindung mit LMM (großer dicker Schlauch) am Luftfilterkasten dran!

Dann hat der kleine also was mit dem Luftansaugtrakt zu tun... Ich werd mal versuchen BMC anzurufen und bei Ihnen nach zufragen!

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #14
Die werden Dir sagen, dass Du bei denen einen Filter zum draufschrauben kaufen kannst.
Ungefähr wie der von verpeil0r beschrieben. Kostet dann nur ca. 25 € anstatt 10 € bei Polo! :D ;)
Hab ich bereits hinter mir ... meiner hat jetzt den kleinen Polo-Filter! ;)

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #15
Das ist der einzige richtige Weg --> MaSt ;)

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #17
Also ich habe BMC angerufen, Sie haben gesagt aufbohren!!! Weil diesen Schlauch gibts wohl nur bei 150PS TDI und serienmäßig ist diese öffnung zu, aber der 150PS braucht das...

Hmm... dann werd ich es wohl doch mal versuchen!

Aber ich halte Euch auf aktuellem Stand und mache auch mal ein Bild davon...

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #18
Übernehmen die dann auch evtl. auftretenden Schäden am Motor wenn Du dran rumgebohrt hast?!? ?(

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #19
Also ich habe BMC angerufen, Sie haben gesagt aufbohren!!! Weil diesen Schlauch gibts wohl nur bei 150PS TDI und serienmäßig ist diese öffnung zu, aber der 150PS braucht das...

Hmm... dann werd ich es wohl doch mal versuchen!

Aber ich halte Euch auf aktuellem Stand und mache auch mal ein Bild davon...

Ich würde das nur machen, wenn ich das schriftlich (eMail / Fax) von denen bekomme.

• Dünner Schlauch an BMC AirBox Beitrag #20
Mache das blos nicht. Du kannst doch nicht einfach da rumbohren...
Lasse den schlauch im Motorraum und mach ein filter drauf..

Thema:

Dünner Schlauch an BMC AirBox

Dünner Schlauch an BMC AirBox - Ähnliche Themen

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben