Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion

Diskutiere Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Kauf es Dir, ist richtig gut. Habe auch noch was vom Gummi über, kann ich dann mitbringen !
  • Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #41
?( hmmm... ich wollte mir eigentlich auch noch die ablage besorgen, aber wenn ich das hier alles so lese ?( ... überlege ich mir jetzt doch, ob ich mir das geld nicht lieber sparen soll...

OT on:
@ wafer: wenn ich zum nächsten centro-treffen kommen kann, kannst du mir das dann mal zeigen, wie du das gelöst hast?:) vllt. kauf ich se mir dann doch noch ?(
OT off

Kauf es Dir, ist richtig gut.

Habe auch noch was vom Gummi über, kann ich dann mitbringen !

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #42
Ich würde eher sagen, eigene Dummheit ! :nene: Die Ablage möchte ich nicht mehr missen !

Dazu möchte ich nur das Geschriebene einer meiner Vorredner nutzen:

Wei wei wei... Zubehör für teure Preise verkloppen und dann muss man das noch anfangen dran rumzubasteln damit es passt...

Seat ist sich wohl für nix zu schade...:nene:

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Und wenn man dafür auch Verständnis hat, dann würde ich DAS eher als eigene Dummheit bezeichnen.
Also wähle Deine Worte das nächste Mal etwas sensibler. Ich hab Dich schließlich auch nicht angefangen in irgendeine Ecke zu stellen. Alles klar !?

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #43
Jungs ... es geht hier um eine (im Details nicht perfekte) Kofferraumablage.

Ein Grund um sich zu bekriegen und nun auch schon gegenseitig der Dummheit zu beschuldigen?

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #44
Das sehe ich genauso und ich gebe Dir Recht.
Und ich finde 80 EUR (nichts gegen Dein Preis @roman) und mehr irgendwie etwas frech, wenn man sich dann auch noch Gedanken machen muss, wie das Ding dann auch wirklich funktioniert. Gerade wenn wirklich nur ein Abstandsring verbaut werden muss.
Da sollte man doch Seat zutrauen können, diese Schwäche innerhalb von 2 Jahren !!! zu beseitigen, oder !? Ganz schwache Leistung ...

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #45
Was macht ihr für einen Aufstand ? *g*
Na gut 3 Distanzringe drunter und es passt perfekt und man sieht kaum was.

Ich finde die Ablage echt genial.
Der Kontrukteur hat sich halt leider etwas verrechnet.
Im Baumarkt gibts schwarze Unterlegscheiben.
Die werden einfach mit verschraubt und gut ist.
Die sieht nur einer, der auch wirklich dahin guckt.

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #46
Also die Diskussion verstehe ich auch nicht wirklich. Die Leute hier im Forum wissen doch das man da noch ein bissl basteln muss. Basteln ist ja schon zu viel gesagt. Ich habe es auch, wie oben schon gesagt, mit 3 Unterlegscheiben gemacht. Und ob sie dann 80 - 115€ dafür ausgeben wollen, ist ihre Entscheidung. Und solange das Ding gekauft wird, wird es das Ding auch weiterhin geben. Jedoch ist es für die Leute die davon nichts wissen gegenüber schon ein bisschen dreist. Aber so ist das nun mal bei Seat.

Schöne Pfingsten Jungs!

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #47
Weil der Thread noch lebt....ist bei mir zwar schon über ein halbes Jahr her dass ich einen Leon gehabt habe...
aber als Negativ war bei mir noch hinzugekommen dass die Ablage links und rechts (dort wo sie an den Seiten aufliegt) nach einiger Zeit eingerissen ist - ich hab sie dann entgültig dem Händler zurückgegeben und das Geld wieder zurückbekommen!
Anscheinend hat sie das Gewicht des Pannendreiecks nicht verkraftet.
Alles in allem muss ich sagen dass es ein gutes Ding wäre wenn nicht diese Nachteile bestünden - aber um 99,- könnte man schon mehr Perfektion verlangen!

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #48
Alles in allem muss ich sagen dass es ein gutes Ding wäre wenn nicht diese Nachteile bestünden - aber um 99,- könnte man schon mehr Perfektion verlangen!

Der Begriff "Qualität" wäre da sicher angebrachter. Perfektion kann man heutzutage bedauerlicherweise von keinem Hersteller mehr verlangen.
Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #49
Der Begriff "Qualität" wäre da sicher angebrachter. Perfektion kann man heutzutage bedauerlicherweise von keinem Hersteller mehr verlangen.
Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Auch wenn ich fürchte dass es einwenig OT wird:
"Früher" war es nicht wirklich besser, zumindetens bin ich ganz fest dieser Meinung.

Nicht die Qualität (oder Perfektion oder was auch immer ...) hat nachgelassen, sondern die Erwartungshaltung, die durch Marketing, Werbung & Co. geweckt wurde, konnte von der Technik/Produktion niemals im gleichen Tempo erfüllt werden.

Die Kunden wurden dadurch und aufgrund anderer Einflüsse insgesamt viel anspruchsvoller, kritischer und vernetzter.

Manche der heute reklamierten Mängel hätte man in der "guten alten Zeit" gar nicht reklamiert, und wenn, dann hätten sie beim Kundenberater wohl bestenfalls Schulterzucken oder ein Schmunzeln hervorgerufen (was bei so mancher Reklamation wohl auch heute noch so ist ... nur mit dem Unterschied, dass es der Serviceberater heute nicht mehr vor dem Kunden macht, sondern anschließend im Gemeinschaftsraum mit seinen Kollegen ;-) ).

Und ich finde 80 EUR (nichts gegen Dein Preis @roman)

Ich fühle mich auch nicht angegriffen.
Das gute Stück kann man bei geschätzt 3.000 Verkaufsstellen (oder wieviele Firmen in Europa auch immer SEAT Originalzubehör führen) erwerben. Wir weisen - wohl im Gegensatz zu den übrigen 99% der Anbieter (die das Problem gar nicht kennen ...) - auf dieses kleine "Problemchen" hin (was wohl einige potentielle Käufer abspringen läßt) und haben wohl auch einen Preis, der am unteren Ende der Preisgestaltung für dieses Produkt liegt.

So kann sich jeder entscheiden ob er (A.) komplett verzichtet, (B.) das Problemchen akzeptiert oder (C.) mit ein paar Handgriffen das Problem löst.

Wenn ich mir so ansehe, für welche umfangreichen (die vom Aufwand her nicht vergleichbar sind) Umbauarbeiten ich hier schon die Teile geliefert und beigestellt habe, ist einwenig "Hand anlegen", hier in der Community ja durchaus nichts fremdes.
Das Argument mit dem Preis lasse ich nicht wirklich gelten, denn würde das Teil die Hälfte oder das doppelte kosten, wäre der Ärger wohl ziemlich genau gleich groß.

Ich will zwar noch nicht vorgreifen, ich habe aber gewisse Hoffnungen dass sich an der ganzen Sache übrigens noch was ändert.

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #50
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Und wenn man dafür auch Verständnis hat, dann würde ich DAS eher als eigene Dummheit bezeichnen.
Also wähle Deine Worte das nächste Mal etwas sensibler. Ich hab Dich schließlich auch nicht angefangen in irgendeine Ecke zu stellen. Alles klar !?

Sorry Patrick, mit "eigene Dummheit" warst nicht Du gemeint, sondern SEAT ! Bitte entschuldige also meine fehlende Ausführung oben.

Weil eben ein tolles Produkt, daß auch viele Leute kaufen würden, einen derartigen schwachsinnigen Mangel hat ! Der auch ohne viel Aufwand behoben werden könnte !

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #51
@wafer

:prost:

@roman

Ich Teilstücken folge ich Deiner Argumentation gern.
Wenn die Preise jedoch stetig steigen und dies von den Herstellern wehemend durch gestiegende Qualität und Know-How begründet wird, verlange ich als verbrauchender Endkunde auch die genannte Qualität. Eigentlich eine logische Folge ...

Aber BTT:

Unabhängig von dem leider Gottes noch immer existierenden Mangels, werde ich mir diese Ablage sicher in Kürze auch bestellen (natürlich aus preislichen Gründen bei Dir @roman :D ).

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #52
Hier mal ein Foto von meiner Befestigung.

Ist nicht unbedingt schön, habe aber keine Lust, das alles noch picobello zuzuschneiden, sieht ja eh so gut wie niemand.

1 cm Moosgummi 26 mm Spanplattenschrauben (hatte ich gerade greifbar :p )

Anhänge

• Ablage1.JPG
    Ablage1.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 89
  • Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #53
Kannst Du noch ein Foto mit heruntergeklappter Ablage einstellen ?
Kannst auch Deinen Privatkram vorher rausnehmen :D .

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #54
Kannst Du noch ein Foto mit heruntergeklappter Ablage einstellen ?
Kannst auch Deinen Privatkram vorher rausnehmen :D .

irgendwann heute nachmittag, wenn ich nicht gerade in der Sonne liege :D

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #55
Bei uns regnet es....!

Also wafer - wo bleiben die versprochenen Bilder?

:D

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #56
Das frage ich mich auch :D . Hast wohl genug abgegammelt, nun sind Taten gefordert oder bist Du in durch Rostock zeitlich verhindert 8) .

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #57
Hast wohl genug abgegammelt, nun sind Taten gefordert oder bist Du in durch Rostock zeitlich verhindert 8) .

Rostock ? Da hätte ich wohl selber geworfen, allerdings Handgranaten in die andere Richtung ! :evil: Die armen Schweine von den Grünen können einem nur leid tun !

Oh ja, habe meinen Urlaub sehr genossen :D Habs leider verschwitzt, hole ich dann aber ab Donnerstag nach, habe dann wieder 2,5 Wochen Urlaub :D

So sah übrigens der Beginn meines Geburtstages aus ! Alleine unter nachher 7 Frauen, was ein Grauen ! :laughing: Zum Glück haben sie sich freilich als Chicks bezeichnet :totlach:

Anhänge

• P1000759.JPG
    P1000759.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 74
  • Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #58
Nette Damen. Du glücklicher :D . Welche ist Deine ?

Und das Bild reiche wirkklich mal nach. Leider kann ich hier in diesem Dorf namens Berlin keine Ablage live betrachten :(

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #59
Mit den 2 anderen "Chicks" warste wohl im Zelt als das Foto geschossen wurde, was? ;)

• Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion Beitrag #60
Thema:

Zubehör: Kofferraumablage - Fehlkonstruktion

Oben