Fahre einen Toledo (hoffe ich bin hier auch willkommen
Baujahr 2003 / 2,3 V5 20V
aber mir ging es darum, dass allen geholfen wird die nicht drauf los kaufen wollen. Auch in anderen Foren hab ich von vielen gelesen die es nicht geschafft haben, obs nur an der codierung lag?
Auf der anderen Seite ist das auch ne komplizierte Sache mit den ganzen codes und Einstellungen, anlernen etc. Wer sich da nicht 100pro auskennt....
Wollte die 8LO 920 932 B kaufen. S3 Tacho
Also Leute noch mal kurz und knapp zusammengefasst...
Für den Leon passen folgende VDO Tachos mit IMMO3 Wegfahrsperre...Die Wahl ob große MFA oder nur MIDLINE steht bei euch...Die große ist eigentlich nur notwendig, wenn ihr ein NAVI habt...denn ohne bleibt das obere Drittel eh dunkel...
GOLF IV
1J0 920 826 (Diesel/Benzin)
1J0 920 846 (Diesel/Benzin)
1J5 920 826 (Diesel/Benzin)
1J5 920 846 (Diesel/Benzin)
Eine weitere Option bieten VDO Tachos aus dem VW Passat 3BG. Das Design der Tachoscheiben ist an das des R32 angepasst. Folgende Tachos passen, müssen aber die Golf IV Software drauf bekommen
3B0 920 826
3B0 920 827
3B0 920 846
3B0 920 847
Bei den Passat Tachos bitte keine W8 Versionen nehmen, ausser ihr könnt auf die Wassertemperaturanzeige verzichten...die geht nämlich bei diesen Tachos leider nicht.
Die Golf IV Tachos haben von Haus aus keine Restkilometeranzeige .Die läßt sich aber auch per Datenstandänderung aktivieren. Bei Tachos mit großem Display läßt sich auch die Meldung "Willkommen"
Auch ist es möglich aus einem Benzintacho einen Dieseltacho zu machen und umgekehrt. Man sollte aber das DZM Blatt wechslen
Zum abrunden des ganzen braucht ihr noch eine Tachofront von einem Audi A3 8L...
Das anlernen des Tachos stellt oft auch ein Hinderniss da...Man braucht für beide Tachos den Logincode...und soll der aktuelle KM-Stand angepasst werden...sollte der neue Tacho im Neumodus sein und <100km drauf haben...
so sieht dann das Ergebnis aus
BigBaba: (Passat Tacho mit 300km/h Skala und Datenstand)
Predator: (Golf R32 Messetacho incl. Beleuchtungsumbau)
Luckskay: (Passat Tacho Midline MFA)
Colt: ( Passat Tacho mit Navi)
Die Tachos des Audi A3 8L passen kabeltechnisch nicht...ich habe versucht einen Adapter zu bauen...bin aber an den verschiedenen Geschwindigkeiten im CAN System gescheitert...