Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Federn für den Leon II FR?!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ...ist zwar kein FR,aber mit 40/40 Federn von H&R.
Wie ich finde,immer noch eine kleine Keilform und für meine Ansprüche genau die richtige Tiefe ;)
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #121
turbo_tommy
Reaktionen
0
...ist zwar kein FR,aber mit 40/40 Federn von H&R.
Wie ich finde,immer noch eine kleine Keilform und für meine Ansprüche genau die richtige Tiefe
400- 500 findet ihr zu viel ? mein anscheinend *überteuerter* freundlicher, hat mich gerade zurückgerufen und wollte sage und schreibe 600 € mit einbau und den federn.
da ich mich vorher schon hier im forum informiert habe sagt ich ihm gleich das dieser preiß überteuert ist. :nene:
finde es eine ziemliche frechheit so viel geld zu verlangen wenn man dort einen nicht grade günsigen neuwagen bestellt hat. :angry:
kann jetzt nur hoffen das die inspektionskosten nicht auch so absolut überteuert sind...
:wave:
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #123
Chris V20
Reaktionen
0
Der einbau is doch glaum schlimmer als beim Leon 1M oder habe mir meinen FR jetzt bestellt und will mir die H&R Federn selber einbauen weil ich zahl keine 400.- für 4 federn einbauen habe des schon so oft gemacht denke mal des bekomm ich auch noch hin. dann zahl ich nur die hobby werkstadt und die Tüv kosten des sind dann mit federn 250.-
ich habe sowas noch nie gemacht und habe absolut keine ahnung wie ich das anstellen soll... ?(
außerdem geht es ja auch um die garanite die erhalten bleibt wenn das ein seat händler macht... :idea:
hab mir noch ein angebot von einem andren händler eingeholt... 428,13 incl. steuer...
das ist im rahmen.. und dort werde ich das machen lassen...
bin ja mal gespannt wie viel billiger der bei den inspektionen ist...:very_hap:
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #126
MI-LEON
Reaktionen
0
Hallo aus Ostwestfalen, ich habe in meinem 2.0 TDi DSG mit 18 Zoll Artec (sieht echt geil aus) HR Federn verbaut. Liegt satt auf der Straße und ist ein absoluter Hingucker. Habe ihn in Aramegraumetallic, habe erst gemeint das sieht aus wie Grundierung aber jetzt finde ich es echt gut. Und zu einem Top Preis gekauft.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #127
wafer
Reaktionen
0
Eibach reicht völlig aus
Ist jedenfalls meine Meinung, nachdem ich das heute sah ! + der Bürgersteig ist nun wirklich nicht hoch !
Jeglicher Gedanken an JE-Design kam mir dann abhanden ! Schließlich muß das :baby: ja noch alltagstauglich bleiben. Auf Schneepflugeinlagen, bzw. Gezeter ala Nicke :totlach: , die schon bei Berliner Tellern die pure Panik hat, verzichte ich gerne
Anhänge
P1000782.JPG
2,1 MB
· Aufrufe: 379
P1000783.JPG
1,9 MB
· Aufrufe: 255
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #128
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
@ wafer sieht über ben bürgersteig recht gut aus =)
und ja auch algemein das maß defenetief zu tief sollte nicht maßgebend sein !!!!
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #129
Nonamegermany
Reaktionen
0
Also ich hab mir nun 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach gekauft für 120 Euro (Privat) und lasse sie nun von einem Bekannten einbauen, weiss jemand wieviel Tüv Ca. Verlangen wird?
Muss Rechnen wieviel Kohle ich einplanen muss, da ich gerade knapp bei kasse bin...
Mfg Timo
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #130
Chris V20
Reaktionen
0
So habe endlich die federn gefunden wie sie es auch schon für den 1M gab
weil die 40mm waren mir nicht genug
H&R Federn "tiefe Ausführung" VA-Last Seat Leon Typ 1P, 55mm bis 1077kg VA-Last
wie ist die Achslast beim FR 1P , kann mir da einer Daten zukommen lassen
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #131
Soeedy
Reaktionen
0
55mm nur mit federn?:nene:
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #132
Meistaaa
Gast
Hallo Zusammen,
ich musste mir heute von meinem Händler anhören, dass es keine Seat Federn für den FR TFSI gibt. Laut seinem Katalog hat er auch recht (das steht nur der 2.0l FSI drin). Ich habe allerdings auf der Eibach Seite das passende Gutachten gefunden. Gibts denn nun Seat Federn für den FR oder nicht bzw. kann man einfach die Eibach nehmen und verliert dann trotzdem nicht seine Garantie?
Ich behaupte mal, dass die Federn auch für den TFSI gedacht sind, wenn das Fahrzeug im Gutachten steht... Sonst wäre das doch vollkommen überflüssig, oder? Die Garantie sollte also auch nicht betroffen sein...
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #134
Meistaaa
Gast
Komisch ist halt nur das die Federn für den FR nicht im Seat Zubehörkatalog drinstehen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dann nicht vielleicht doch die Garantie verlorengeht.
Komisch ist halt nur das die Federn für den FR nicht im Seat Zubehörkatalog drinstehen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob dann nicht vielleicht doch die Garantie verlorengeht.
Vielleicht ist der Katalogstand älter, als der FR... Den gab es ja nicht von Anfang an... Und den Zubehör-Katalog werden die sicher nicht so oft ändern... Schau mal nach dem Datenstand...
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #136
Meistaaa
Gast
Oh das kann sein. Ich bring dem einfach mal das Gutachten mit. Dann soll der mal schauen von wann der Katalog ist.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Leider bin ich noch immer zu keinem Ergebnis gekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl das bei allen Händlern in diesem Bereich die totale Inkompetenz herrscht. Werden die nicht geschult?
Vielleicht gibt es ja hier jmd. der dazu ne 100 %ige Aussage machen kann. Wie gesagt, das Gutachten für die Eibachfedern habe ich bereits gefunden.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Neue Info: Laut meinem Händler kann man mehr oder weniger gefahrlos jede Art von Federn nachrüsten, welche für das Fzg. zugelassen sind. Wichtig ist nur das es beim Seat Händler passiert. Stimmt das ? Auch in Bezug auf die Garantie?
Im Zweifelsfall hat er folgendermaßen argumentiert: Verlust der Garantie auf die Baugruppe Fahrwerk. Sollte aber bzgl. der Federn etwas kaputt gehen haftet entweder die Werkstatt wegen fehlerhaftem Einbach oder der Herrsteller wegen einem fehlerhaften Produkt.
Die Frage ist jetzt, geht die Garantie überhaupt verloren, wenn man die Federn bei Seat einbaut?
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #137
Sensation-White
Reaktionen
0
20
Zuletzt bearbeitet:
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #138
Meistaaa
Gast
Es ging eigentlich ursprünglich darum, ob die Seat Sport Federn (Eibach) für den FR zugelassen sind. = NEIN (wegen Achslast).
Laut dem Händler kann man aber Eibachfedern besorgen und die beim Händler einbauen lassen, ohne das man die Garantie verliert. Es muss allerdings zwangsläufig ein Seathändler sein.
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #139
poldi
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich will mir einen FR zulegen und habe mal ne Frage zu den Federn. Denke da wird jetzt jeder seine eigene subjektive Meinung haben. Aber gibts denn eigentlich auch Leute, die nen FR nicht haben tieferlegen lassen und trotzdem zufrieden sind ?
Hab den FR probegefahren und fand ihn eigentlich schon recht kräftig "gefedert" durch das Sportfahrwerk und bei so manchen Bodenwellen zwar noch alltagstauglich aber schon deutlich spürbar.
Wie wirken sich jetzt die tieferen Federn aus ? Wird das ganze dadurch eher besser abgedämpft oder im Gegenteil noch etwas "sportiver" und ruckliger ?
Sorry, bin neu auf dem Gebiet des Tieferlegens
Danke für Antworten und Gruß
Poldi
Welche Federn für den Leon II FR?!? Beitrag #140
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Meiner ist nicht tiefer gelegt und bis jetzt bin ich zufrieden.
Das einzige Problem ist, dass er viel zu hoch ist
und bei welligem Bodenbelag fängt der FR an zu hoppeln.
Thema:
Welche Federn für den Leon II FR?!?
Welche Federn für den Leon II FR?!? - Ähnliche Themen
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert.
Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen
Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen.
Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] AL2787 sein Leon ST FR: Moin moin,
nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt.
Ausstattung:
-...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community,
Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug:
·...